Hauptinhalt

Kleinstrauchrosen

1993 wurde die Sichtung mit 91 Kleinstrauchrosensorten begonnen und in den Folgejahren schrittweise erweitert. Ziel der Sichtung ist, Sorten zu finden und zu zeigen, die attraktiv blühen, ohne Pflanzenschutz gesund bleiben und mit ihrem Wuchs eine bodendeckende Wirkung erzielen. Seit Versuchsbeginn wurden Sorten, die Mängel aufwiesen, kontinuierlich gegen neue Sorten ausgetauscht, so dass das gegenwärtig vorhandene Sortiment zu einem sehr großen Teil Sorten umfasst, die sich seit mehreren Jahren bewährt haben. Insgesamt wurden seit Versuchsbeginn 285 Sorten geprüft.

Aktuelles

Beispiel für die Verwendung

Veröffentlichungen

Gesunde Kleinstrauchrosen in Dresden - Pillnitz

Gesunde Kleinstrauchrosen in Dresden - Pillnitz

In vielen Städten und Gemeinden kann man mit Kleinstrauchrosen bepflanzte Flächen beobachten, die zur Verschönerung des Umfeldes für die Bürger mit viel Liebe und Aufwand hergerichtet wurden.

Versuchsberichte Kleinstrauchrosen

zurück zum Seitenanfang